Dienstag, 17. August 2021

Game Review: Sally Face


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Portable Moose
Developer: Portable Moose
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 21. Januar 2021
Spielzeit: 10 Stunden

Sal ist ein Junge mit einer Gesichtsprothese und mit blauen Haaren, die er immer zu zwei Zöpfen bindet. Klingt vielleicht schon ungewöhnlich genug, aber warum sitzt Sal nun im Gefängnis? Was ist damals in den Addison Apartments wirklich geschehen? Genau das sollt ihr in diesem morbiden Adventure aufklären. In einem selbstgezeichneten Stil rätseln wir uns durch den Wohnkomplex und finden schon bald heraus, dass die Bewohner das ein oder andere Geheimnis haben. Ist das da sogar Absperrband der Polizei, weil ein Mord passiert ist? Bitte macht euch auf skurrile und morbide Sachen gefasst, die vielleicht nicht für jeden etwas sind und vor allem den Magen in Bedrängnis bringen könnten. Für mich war die Geschichte sehr spannend und immer wieder kommen Überraschungen und versteckte Easter-Eggs. Ein sehr interessantes und einzigartiges Adventure.