Montag, 2. August 2021

Game Review: TOHU


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: The Irregular Corporation
Developer: Fireart Games
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 28. Januar 2021
Spielzeit: 4 Stunden

Oh nein, der Fischplanet ist in Gefahr! Da hat doch ein böser Wicht die heilige Maschine kaputt gemacht! Nun müssen wir als kleines Mädchen eine Lösung für das Problem finden. Unser alter Ego Cubus, ein mechanisches Wesen, hilft uns zwar bei einigen Rätseln weiter, kann den Fischplaneten aber auch nicht wieder richten. Da müssen wir wohl zu den anderen Planeten aufbrechen… TOHU hat einen wunderschönen, gezeichneten Stil, der mit vielen Details gespickt ist. Oft werden Rätsel nicht erklärt und ich musste einiges ausprobieren, aber das hat eigentlich nie zu Frust geführt. Die Geschichte ist herzallerliebst und überraschend und das Design der Fischplaneten ist abwechslungsreich und kreativ. Ein ganz herziges Spiel.