Samstag, 7. August 2021

Game Review: Stairs


Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Digital Tribe
Developer: GreyLight Entertainment
USK: keine Angabe
Release: 28. September 2015
Spielzeit: 2,5 Stunden

Bei kurzen Horrorspielen gibt es oft ein großes Problem: sie brauchen zu lange, um gruselig zu werden. So erging es mir auch mit Stairs, denn dieses Spiel geht nur etwas über zwei Stunden, wird aber erst nach der ersten Stunde gruselig. Und wenn es dann mal Schockmomente hat, dann landete ich in einer Mine und das Ganze wurde nur noch abstrus. Eigentlich sind wir nämlich Journalist, der von einem Mord in einer Lagerhalle berichten wollte, doch im Keller unter der Lagerhalle ist ein Mädchen eingesperrt… leider wurden hier wieder viele Elemente zusammengewürfelt und so kam bei mir keine angespannte Atmosphäre auf. Alles war für mich unsinnig, was schade ist, denn Stairs hätte gute Momente haben können.