Donnerstag, 26. August 2021

Game Review: Subnautica Below Zero


Genre: Survial
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Unknown Worlds Entertainment
Developer: Unknown Worlds Entertainment
USK: keine Angabe
Release: 14. Mai 2021
Spielzeit: 30 Stunden

Brrr, ist das kalt! Mit Subnautica Below Zero geht es in die kalten Gebiete von Planet4546B! Unsere Schwester Sam ist verschwunden und wir wollen wissen, was auf der Forschungsmission passiert ist. Wie gut, dass wir gleich auf den Planeten stürzen und uns erst einmal im frostigen Klima zurechtfinden müssen. Wenn ihr Subnautica mögt, dann werdet ihr auch mit Below Zero etwas anfangen können. Zugegeben kann die Story etwas verwirrend sein, aber ansonsten geht es um das Übliche: Ressourcen sammeln, bessere Werkzeuge bauen, Basis ausbauen und überleben. Die Unterwasserwelt ist nicht nur unbarmherzig, sondern auch wunderschön. Ich persönlich fand die Gebiete an Land nicht besonders spannend, aber wir befinden uns hier ja auch in einem Unterwasser-Abenteuer. Gelungener zweiter Teil.