Montag, 23. August 2021

Game Review: Rocket League


Genre: Action
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Psyonix
Developer: Psyonix
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 07. Juli 2015
Spielzeit: 14 Stunden

Autofußball ist ein Spiel, welches ich im normalen Leben nicht unbedingt spielen würde, aber in virtueller Form sieht die Sache da schon anders aus. Dabei ist das Prinzip von Rocket League so einfach wie genial: Ein Team von drei Personen tritt gegen ein anderes Team mit drei Spielern an. Jeder fährt ein kleines ferngesteuertes Auto und versucht damit einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Wer die meisten Tore erzielt, gewinnt. Hört sich einfach an, oder? Das ist es allerdings nicht im spielerischen Sinne: mal trifft der Spieler den Ball nicht im richtigen Winkel, der Booster ist nicht aufgeladen oder ein Gegenspieler befindet sich im Weg. Dadurch bleibt das Spiel immer spannend und mit der Zeit bekommt jeder ein Gefühl für den Ball. Schon cool.