Freitag, 11. Juni 2021

Game Review: Spiderman - Miles Morales


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Sony
Developer: Insomniac Games
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 12. November 2020
Spielzeit: 10 Stunden

Spiderman ist einer meiner absoluten Lieblingshelden und das Spiel von Insomniac aus dem Jahr 2018 hat mir sehr viel Spaß gemacht. Erst verstand ich nicht, dass Miles Morales kein DLC, sondern ein eigenständiges Spiel ist, aber dieses Gefühl verschwand beim Spielen nicht. Peter Parker fährt in den Urlaub und überlasst seinem Nachfolger Miles Morales den Schutz der Stadt. Schon recht bald fällt ihm auf, dass der Roxxon Konzern vielleicht doch mehr Dreck am Stecken hat, wie es von Außen scheint… Miles ist noch sehr jung und hat seine Ecken und Kanten, was an sich ganz erfrischend ist. Vor allem seine Fluganimationen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Dennoch hatte ich meine Probleme mit Miles, denn seine Art, ständig Bestätigung zu brauchen, ist mir so auf die Nerven gegangen. Fetch-Quests waren im Vorgänger schon ein Problem, auch wenn sie hier Herausforderungen von Peter heißen. Die Welt ist komplett leblos und dient nur als Kulisse. Das ist schade, denn obwohl Miles Morales eine kurze Spielzeit hat, kommen auch gute Botschaften rüber. Doch durch den Unsympath Miles war es für mich nicht erträglich.