Freitag, 18. Juni 2021

Game Review: Crash Bandicoot 4


Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Activision
Developer: Toys for Bob
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 16. September 2020
Spielzeit: 20 Stunden

Bereits mit der N-Sane Trilogy haben Toys for Bob bewiesen, dass sie fantastisch mit der Crash Bandicoot Lizenz umgehen können und deswegen war ich mehr als begeistert, als der vierte Teil angekündigt wurde. Wie immer steuern wir den Beuteldachs Crash, der wieder die Welt vor Neo Cortex retten muss. Diesmal hat er es geschafft, ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinum zu reißen und wir müssen Masken sammeln, um dieses Loch zu schließen. Seien wir ehrlich, die Geschichte war noch nie wichtig in einem Jump&Run. Wichtig ist das Gameplay und das ist im vierten Teil so gut wie noch nie! Die teils schwammige Steuerung der Trilogie wurde wesentlich verbessert und mit einem kleinen Kreis unter uns können wir erahnen, wo wir hinspringen. Mehrere Charaktere bieten unterschiedliche Fähigkeiten und so kann sich Tawna mit einem Enterhaken an Sachen ziehen. Dies sorgt für viel Abwechslung, die sowieso durch fantasiereiche Welten gegeben ist - in der Piratenwelt ist ein Oktopus ein Gegner oder wir werden von einem Dino verfolgt. Die Schwierigkeit ist dabei sehr angenehm, weil wir aus zwei Modi wählen können. Möchten wir das alte erbarmungslose Retrogefühl oder unendlich Versuche? Ein sehr gutes Jump&Run!