Samstag, 5. Juni 2021

Game Review: Loop Hero


Genre: Roguelike-Deckbuilding-Strategie
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Devolver Digital
Developer: Four Quarters
USK: keine Angabe
Release: 04. März 2021
Spielzeit: 18 Stunden

Nur noch eine Runde… einen Loop… und dann geh ich ins Bett. Wer kennt diesen Satz nicht? Mit diesem fesselnden Gameplay ist das Spiel Loop Hero gespickt. Als Held einer verschwindenden Welt sind wir der Einzige, der sich erinnern kann. Alles wurde vom Licht ins Reich des Vergessens gezogen und wir wollen die Welt wieder aufbauen. Dabei kann ich gar nicht richtig in Worte fassen, um was für ein Genre es sich hier bei Loop Hero handelt. Unser kleiner Pixelheld läuft einen Weg und auf diesem Weg platzieren wir Karten, die wir vorher in unser Deck getan haben. Dies kann eine Schatzkammer, Berge oder ein Spinnenkokon sein. Karten geben uns Ressourcen, können aber auch Gegner erscheinen lassen, gegen die wir kämpfen müssen. Immer wieder gehen wir diesen Weg, also den Loop, um möglichst viele Ressourcen einzusammeln und in unser Dorf zu tragen. Im Dorf bauen wir damit Gebäude, die uns Vorteile und weitere Karten verschaffen. Erst war ich sehr überfordert mit den ganzen Dingen und Karten, aber mit der Zeit kam ich in die Synenergien des Spiel rein. Bestimmt nicht für jeden Etwas, aber sehr interessantes Spiel.