Mittwoch, 9. Juni 2021

Game Review: Cyber Shadow


Genre: Action-Plattformer
Gespielte Plattform: Switch & XBoxSeriesX
Publisher: Yacht Club Games
Developer: Aarne „MekaSkull“ Hunziker
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 26. Januar 2021
Spielzeit: 9 Stunden

Da saßen Max, Tim und ich im Jahre 2019 auf einem weißen Sofa in der Indie Arena und sprachen mit dem Entwickler von Cyber Shadow, der uns begeistert sein Spiel vorstellte. Nun ist Cyber Shadow endlich draußen und es könnte besser nicht sein. Wir spielen Shadow, einen Ninja, dessen Clan vom bösen Professor Protgens gefangen und ausgebeutet wurde. Er will seine Roboter mit starker Ninja-Energie befüllen, was wir natürlich aufhalten wollen. Dazu springen wir durch eine pixelige Welt, ähnlich wie in einem NES-Spiel mit Midi-Soundtrack. Nach und nach schalten wir neue Ninja-Techniken frei, die uns ein Vorankommen erleichtern. Besonders die Bosskämpfe sind gut designt und können ganz schön schwer sein. Ein gutes Spiel mit flockigem Gameplay.