Samstag, 12. Juni 2021

Game Review: Risen 2 - Dark Waters


Genre: RPG
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Deep Silver
Developer: Piranha Bytes
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 03. August 2012
Spielzeit: 55 Stunden

Eines der besten Rollenspiele der Welt ist für mich der zweite Teil der Risen Reihe mit dem Untertitel "Dark Waters". Nachdem wir im ersten Teil den Feuertitanen den Garaus gemacht haben, haben wir nicht nur unser Auge verloren, sondern auch unseren Mut und ertränken unsere Sorgen mit Rum. Doch dann wird Piratentochter Patty an die Küste Calderas gespült und erzählt uns nicht nur von einem legendären Schatz, sondern von einer Waffe, mit der wir die anderen Titanen zur Strecke bringen können. Das ist natürlich noch nicht alles, denn die Inseln von Risen 2 strotzen nur so vor Nebenquests und witzigen Dialogen. Das Piratenflair ist unvergleichlich und ich konnte mich komplett in der Welt verlieren. Vielleicht mag für den ein oder anderen Spieler das Kampfsystem etwas sperrig sein, aber selbst das verzeihe ich Risen großzügig. Ich liebe Risen 2!