Dienstag, 29. Juni 2021

Game Review: Simon the Sorcerer


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Adventure Soft
Developer: Adventure Soft
USK: keine Angabe
Release: 1993
Spielzeit: 9 Stunden

Als ich noch klein war, da spielte ich mit meinen Eltern zusammen gerne Adventure Spiele auf unserem PC im Wohnzimmer. Jeder rätselte mit, schließlich konnten wir in keine Komplettlösung schauen, da das Internet bei uns definitiv noch nicht angekommen war. Eines dieser Spiele war Simon the Sorcerer. Simon ist ein Junge, der eigentlich seine Hausaufgaben machen müsste. Stattdessen würde er lieber den Hund ärgern, doch dann wird er durch ein magisches Zauberbuch auf dem Dachboden in ein Portal gesogen und kommt in einer Fantasywelt wieder heraus. Da finden wir gleich heraus, dass wir Calypso aus den Fängen von Zauberer Sordid befreien müssen. Aber erst heißt es selbst ein Zauberer zu werden. Wie gut, dass in der Gaststätte genug Zauberer sind… ein Sumpfling mit einem Sprachfehler, ein streikender Brückentroll oder die Holzwurmrevolution: das Spiel strotzt nur so vor Humor. Der Pixellook sieht noch heute gut aus. Ein zeitloser Klassiker!