Dienstag, 1. Juni 2021

Game Review: Shovel Knight


Genre: Side-Scroller-Plattformer
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Yacht Club Games
Developer: Yacht Club Games
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 05. November 2014
Spielzeit: 11 Stunden

It’s Shovel-Time! Obwohl Shovel Knight im Jahre 2014 erschienen ist, sieht es aus, als wenn es frisch von einer Retro-Konsole stammen könnte. Für mich war Shovel Knight eines der ersten sogenannten Neo-Retro-Spiele und ich war mehr als begeistert. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle des namensgebenden Shovel Knight, also Schaufel-Ritters, der seine Liebste, Shield Knight, durch den Fluch eines Amuletts verloren hat. Nun geht von dem Ort eine dunkle Macht aus und Shovel Knight macht sich auf, den Tower of Fate wieder zu verschließen. Dafür muss er jedoch mehrere Ritter des Ordens der Verzauberin besiegen. Wir kämpfen mit einer Schaufel und springen auf Monster in den 2D-Leveln. Auf unserer Reise sammeln wir Schätze und Diamanten. Zerstören wir Checkpoints können wir diese zwar nicht mehr nutzen, verdienen aber auch mehr. Es gibt so viele schöne und auch witzige Momente in diesem Spiel, wie ein gewisser Troupple King. Ein ganz wundervolles Spiel!