Samstag, 19. Juni 2021

Game Review: Clicker Heroes


Genre: Incremental Game
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Playsaurus
Developer: Playsaurus
USK: keine Angabe
Release: 06. August 2014
Spielzeit: 5 Stunden

Es gab eine Zeit, da bildete ich mir ein, jedes Genre in der Welt der Videospiele ausprobieren zu müssen. So landete ich bei den Incremental Games, kurz Clicker-Spiele. Wie der Name es schon vermuten lässt, klicken wir die ganze Zeit auf eine Stelle, um im Spiel voranzukommen. Wir treten gegen unterschiedliche Monster und Lebewesen an und klicken solange auf diese Gegner, bis ihre Lebenspunkte auf Null gefallen sind. Am Ende einer Zone wartet ein Bossgegner, der natürlich schwerer ist. Bezwingen wir diesen nicht, so müssen wir erst einmal leveln und von Vorne auf die gleichen Monster klicken. Im Prinzip macht ihr nur das Gleiche: klicken, bis es weitergeht. Für mich ist das nicht genug, aber ich verstehe vielleicht auch einfach die Faszination daran nicht. Zumal es wieder einmal ein Pay2Win-Prinzip gibt.