Sonntag, 13. Juni 2021

Game Review: Disc Room


Genre: Action
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Devolver Digital
Developer: Kitty Calis & Jan Willem Nijiman & Terri Vellmann & Doseone
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 29. Oktober 2020
Spielzeit: 10 Stunden

Im Jahre 2089 passiert ein unfassbares Ereignis: in der Umlaufbahn des Jupiters erscheint eine gigantische Disc, die alles zersäbelt, was ihr in den Weg kommt. Wir als Forscher steigen in einen Raumanzug und versuchen, dieses Mysterium aufzuklären und landen dabei in einem absoluter Albtraum. Überall sind Kreissägen bzw. Discs und wollen uns an den Kragen. Wir müssen uns durch unzählige Räume bewegen und dürfen dabei keinen Tropfen Blut verlieren. Einige Level haben sogar einen richtig heftigen Schwierigkeitsgrad, weil wir zum Beispiel im Dunkeln nichts sehen können oder Platten aktivieren müssen. Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel mich so in seinen Bann zieht, aber ich wollte es immer wieder probieren.