Donnerstag, 3. Juni 2021

Game Review: Pony Island


Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Daniel Mullins Games
Developer: Daniel Mullins Games
USK: keine Angabe
Release: 04. Januar 2016
Spielzeit: 3 Stunden

Das Leben ist kein Ponyhof - genau deswegen spielen wir Pony Island! Wenn ihr Lust auf ein abgedrehtes Spiel habt, welches durchaus Horror- und Rätselelemente beinhaltet, dann lest am besten nicht weiter und ladet euch Pony Island herunter. Am besten kann jeder dieses Spiel genießen, wenn am Anfang gar nichts vom Spiel und dessen Geschichte bekannt ist. Für alle anderen, die ich noch nicht überzeugen konnte: Wir stecken im Limbo fest und können uns nur mit einem alten Arcade-Automaten ablenken. Dieser Arcade-Automat ist aber leider vom Teufel persönlich besessen, der unsere Seele haben möchte. Trotzdem versuchen wir die süßen Ponys durch ein Jump&Run zu steuern. Pony Island glänzt nicht nur durch seinen Humor und die vielen Überraschungen, sondern auch durch seine Meta-Ebene und sein WTF-Ende. Was für eine Spielerfahrung!