Freitag, 4. Juni 2021

Game Review: Nordlicht


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Sedoc LLC
Developer: illius
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 26. November 2020
Spielzeit: 1,5 Stunden

Ich liebe die Nordlichter und so zog mich das kleine Spiel mit dem Namen Nordlicht magisch an. Als es dann noch auf zwei Euro runtergesetzt war, musste ich zuschlagen. Wir erleben die Geschichte der kleinen Aurora und ihrem Hamster Peter, die sich bereit machen, um Aurora’s Mutter zu besuchen. Während der Papa von Aurora schon einmal das Boot fertig macht, sollen wir alle Sachen packen. Dazu laufen wir durch ein gemütliches Haus, welches wir in einer 2D-Ansicht sehen und versuchen, die richtigen Dinge zu finden. Alles sieht aus wie aus Papier feinsäuberlich ausgeschnitten und versprüht so seinen ganz besonderen Charme. Nichts ist besonders schwer, das Kombinieren ergibt Sinn und selbst das Segeln mit dem Boot geht leicht von der Hand. Alles ganz entspannt und der Soundtrack tut sein übriges dazu. Ein ganz herziges Spiel.