Mittwoch, 30. Juni 2021

Game Review: Ripples


Genre: Visual Novel
Gespielte Plattform: Mac
Publisher: sakevisual
Developer: sakevisual
USK: keine Angabe
Release: 2011
Spielzeit: 20 Minuten

Meine erste Visual Novel war damals ein kleines Spiel, das ich spielte, als ich meinen Mac noch ganz neu hatte und mich durch den App Store geklickt habe. Ripples erregte sofort meine Aufmerksamkeit, weil ein Mädchen mit einem rosa-blonden Farbverlauf in den Haaren auf dem Icon war. In der Geschichte geht es um Kedo, der eine sehr pessimistische Sicht auf die Welt hat. Doch dann begegnet er dem oben genannten Mädchen Ku, die jeden Tag in den Park kommt, um streuende Katzen mit ihren gebackenen Sachen zu füttern. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und Kedo hinterfragt seine Sichtweise. Ich liebe die Moral von der Geschichte und die Zeichnungen haben mir auch gut gefallen. Knapp 20 Minuten dauert die Visual Novel und doch geht sie so ans Herz.