Freitag, 25. Juni 2021

Game Review: Cookie Clicker


Genre: Incremental-Game
Gespielte Plattform: iOS
Publisher: Julien Thiennot
Developer: Julien Thiennot
USK: keine Angabe
Release: 08. August 2013
Spielzeit: 3 Stunden

Incremental Games - ein Genre, welches ich nicht gut nachvollziehen kann. Trotzdem musste ich Cookie Clicker ausprobieren, als eine Mitschülerin mir dieses Handyspiel empfohlen hat. Kekse sind an sich eine tolle Sache, aber wie Incremental Games nun einmal sind, klicken wir solange, bis bestimmte Werte in die Höhe schnellen. Wir verdienen uns einen Keks pro Klick, aber mit der Zeit stellen wir Omas an, die uns Kekse backen oder bauen gar eine Keksfabrik. An sich ein süßes Konzept, doch ich kann mit Clicker-Spielen nicht viel anfangen. Vielleicht liegt das daran, dass ich kein Suchtverhalten aufweise.