Mittwoch, 23. Juni 2021

Game Review: The Night of the Rabbit


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Mac & Steam
Publisher: Rondomedia
Developer: Daedalic Entertainment
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 29. Mai 2013
Spielzeit: 19 Stunden

Nur noch zwei Tage Sommerferien und Jeremias Haselnuss hat noch gar kein richtigen Abenteuer erlebt. Dann wird es aber höchste Zeit! Wie gut, dass ein weißer Hase auftaucht, der sich als der Marquis de Hoto vorstellt und uns durch ein Portal nach Mauswald mitnimmt. Nun sind wir Zauberlehrling. Ein böser Zauberer und nicht nur Mauswald, sondern alle Welten der Baumläufer sind in Gefahr. Jerry möchtet das natürlich verhindern, aber hat er die Kraft dazu? Ich liebe den gezeichneten Stil des Spiels, die kleinen Details, die liebevollen Charaktere und sogar das Quartett-spielen hat mir einen riesigen Spaß gemacht. Alles ist so voller Magie, wie ich es in meinen kühnsten Träumen kaum erlebt habe. Eines der besten Point&Click Adventures aller Zeiten!