Donnerstag, 10. Juni 2021

Game Review: Remothered - Broken Porcelain


Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Modus Games
Developer: Stormind Games
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 13. Oktober 2020
Spielzeit: 7 Stunden

Nach dem verwirrenden Ende von Remothered Tormented Fathers geht die Geschichte nun endlich mit Broken Porcelain weiter und ich bin skeptisch, ob mir der Teil wenigstens besser gefallen mag als sein Vorgänger. In Tormented Fathers bemängelte ich, dass wir ständig vor jemandem fliehen müssen und das dadurch für mich der Horror nicht nur abgemildert, sondern ausgehebelt wird. Broken Porcelain verzichtet leider nicht auf dieses Gameplay, sondern auch hier dürfen wir uns wieder verstecken und vor gottgleichen Gegnern fliehen. Dadurch können frustrierende Stellen entstehen, die gar keine Lust mehr auf das Weiterspielen machen. Das ist furchtbar schade, denn die Geschichte ist eigentlich ganz interessant - ein Medikament, welches andere kontrollieren kann, geheime Experimente und ein mysteriöser Brand in einem Kloster - hier liegt großes Potenzial! Grafisch macht das Spiel ebenfalls sehr viel her und ist eine Augenweide. Selbst die Momente zwischen Jennifer und Lynn sind herzallerliebst. Ich möchte das Spiel gerne mögen, aber das frustrierende und mangelhafte Gameplay macht es mir unfassbar schwer. So kann ich das Spiel leider nicht empfehlen.