Dienstag, 27. April 2021

Game Review: Pineview Drive


Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: United Independent Entertainment
Developer: VIS-Games
USK: keine Angabe
Release: 31. Juli 2014
Spielzeit: 11 Stunden

Zwanzig Jahre nach dem Verschwinden seiner Frau Linda ist ihr Ehemann wieder nach Pineview Drive gekommen. Er kann seine Geliebte einfach nicht vergessen und versucht nun, neue Spuren in dem verlassenen Herrenhaus zu finden. Allerdings erzählt man sich, dass es niemand länger als dreißig Tage in dem alten Haus ausgehalten hat. Nun schlüpfen wir in die Rolle des Ehemanns und haben dreißig Tage Zeit, neue Hinweise zu suchen und uns nicht vom Spuk im Haus unterkriegen zu lassen. Der erste Tag ist noch nicht wirklich schlimm, aber irgendwann nimmt der Horror immer mehr zu. Da sitzt plötzlich der Clown an einer anderen Stelle - Anmerkung: Ich hasse Clowns oder die Vogelscheuche scheint hinter euch zu sein. Die Geräuschkulisse ist wirklich das Schrecklichste im ganzen Spiel und trägt so sehr zur Immersion bei. Vielleicht liegt es an meiner eigenen Paranoia, aber dieses Horrorspiel hat bei mir komplett funktioniert. Scarecrow - The Eight Letters ist ein zusätzlicher Spielmodi und ist im Prinzip nichts anderes als ein Slender-Klon. Passing Pineview Forest solltet ihr auch eher ignorieren, denn gruselig ist etwas anderes.