Freitag, 16. April 2021

Game Review: Infamous Second Son


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Sony
Developer: Sucker Punch Productions
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 21. März 2014
Spielzeit: 22 Stunden

Bis zum Jahr 2014 hatte ich keinerlei Berührungspunkte mit der Infamous-Reihe, aber dann erschien Infamous Second Son und ich war vom ersten Augenblick an begeistert. Das Spiel hält als Handlungsort die Stadt Seattle bereit, die wir mit unserem indianischen Protagonisten Delsin Rowe durchstreifen können. Er bekommt durch einen Unfall mit einem Truck magische Fähigkeiten, weil er nun ein Conduit bzw. Bioterrorist ist. Von Flammenkräften bis hin zu den coolen Neonkräften steht uns einiges zur Verfügung und die brauchen wir auch, um der D.U.P. das Handwerk zu legen. Das Bewegen durch die Stadt ist dank der Kräfte butterweich und Grafittis sprühen ist auch nicht schlecht. Ich hatte so viel Spaß mit diesem Spiel!