Sonntag, 25. April 2021

Game Review: God of War 3


Genre: Hack&Slay
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Sony
Developer: Sony
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 19. März 2010
Spielzeit: 15 Stunden

Wow, ist das ein episch inszeniertes, aber unfassbar brutales Spiel - das war mein erster Eindruck von God of War 3, als ich mit der Titanin Gaia den Olymp hochkletterte. Bis zu diesem Ereignis hatte ich noch nichts in der God of War Reihe gespielt und war ganz verzückt von der Präsentation des Spiels. Kratos ist immer noch von Rache zerfressen - er will die Götter bluten sehen und versucht dementsprechend den Titanen zu helfen. Natürlich kommt es alles wieder etwas anders als geplant und so muss Kratos selbst jeden Gott einzeln jagen und zur Strecke bringen. Dabei erhalten wir nützliche Waffen und Items, die uns neue Fähigkeiten geben. Besonders die Beschaffung des Kopfes von Helios wird in vielen Spielemagazinen als eine der brutalsten Szene überhaupt gewertet und genau das ist es auch - God of War ist ein sehr brutales Spiel. Wir schnetzeln uns durch wahre Horden von Gegnern und schmeißen sie nur so herum. Dabei spritzt sehr viel Blut, welches jedoch nicht die Inszenierung des Ganzen stört. Selbst die Geschichte kann sich sehen lassen und ist spannend erzählt. Ist selbstverständlich etwas vollkommen anderes als das 2018 erschienene God of War, aber immer noch sehr gut.