Sonntag, 4. April 2021

Game Review: Dead Island + Riptide


Genre: Action-RPG-Shooter
Gespielte Plattform: PC & Playstation 4
Publisher: Deep Silver
Developer: Techland
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 08. September 2011
Spielzeit: 35 Stunden

Zombies in einem Inselparadies - da kann man doch gar nichts falsch machen! Deswegen war Dead Island eines der Spiele, die ich stundenlang mit Freunden spielen konnte. Auf der Urlaubsinsel Banoi könnte alles so schön sein - der Alkohol fließt in Strömen und die Reichen feiern sich die Seele aus dem Leib. Doch dann bricht plötzlich eine Zombie-Epidemie aus und die Insel verwandelt sich in ein Schlachtfeld. Das Spiel ist brutal und derbe - ein bisschen würde ich es mit GTA vergleichen wollen. Neben der Hotelanlage mit den meisten Pools, die ich je in einem Videospiel gesehen habe, geht es auch in eine Stadt und in einen Dschungel. Zugegeben sind die Quests austauschbar und meist sollen wir nur Sachen von irgendwo holen oder wahlweise hinbringen, dies kann auch Markenchampagner sein. Verschiedene Zombietypen können ganz schöne Brecher sein und Waffen gehen kaputt und wir müssen sie reparieren. Ab und zu hatten wir Probleme im Co-Op Modus, weil Kartenmarkierungen nicht angezeigt wurden. Dead Island Riptide ist zwar auf dem Papier ein neues Spiel, fühlte sich bei mir allerdings eher nach einem DLC an. Ein brutales, aber sehr amüsantes Spiel in einem träumerischen Insel-Resort.