Samstag, 3. April 2021

Game Review: Child of Light


Genre: RPG
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Ubisoft
Developer: Ubisoft
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 30. April 2014
Spielzeit: 15 Stunden

Liebe - ein anderes Wort will mir nicht einfallen, wenn ich über das Spiel Child of Light nachdenke, denn dieses Spiel steckt so voller Liebe, dass es sofort einen Platz in meinem Herzen eingenommen hat. Alles wirkt wie mit Aquarellfarben gemalt, wie ein Märchenbuch. Wir spielen Aurora, die im Königreich Lemuria aufwacht und dieses retten soll, indem sie die Relikte Sonne, Mond und Sterne aus den Händen Umbras, der dunklen Königin wiedererlangt. Dabei sind wir allerdings nicht alleine, denn schon bald schließen sich der Zwerg Finn und die Zirkusartistin Rubela unserer Gruppe an. In rundenbasierten Kämpfen stehen sie uns zur Seite, dass wir schon glatt von einem JRPG reden könnten, denn das System hat mich sehr an das Active-Time-Battle aus den Final Fantasy Teilen erinnert. Aber das ist noch nicht das Beste! Alle Dialoge werden in Reimform von sich gegeben und so wird ein rundes, wunderschönes Gesamtpaket geboten. Im Co-Op-Modus kann ein anderer Spieler sogar die Lichtkugel Igniculus steuern, die in ein paar leichten Rätseln hilfreich ist. Anders als in anderen Rollenspielen hat Child of Light keine Nebenquests, sondern konzentriert sich auf seine liebliche Hauptstory. Einfach wunderschön!