Samstag, 17. April 2021

Game Review: Good Job


Genre: Puzzle&Rätsel
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Developer: Paladin Studios
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 26. März 2020
Spielzeit: 3 Stunden

Gut gemacht! Diesen Satz haben wir als kleines Kind wohl zu oft von unserem Vater gehört, der eine große Firma leitet. Eventuell haben wir auch zu viel Blödsinn angestellt, denn so kommt der werte Papa auf die Idee, uns am Empfang abzusetzen und uns die steile Karriereleiter bzw. die Stockwerke nach oben arbeiten zu lassen. Warum können wir nicht gleich in seine Fußstapfen treten und Chef werden? Naja, also werden die Ärmel hoch gekrempelt und durch die Poststelle, die Logistik und diverse andere Abteilungen gefegt. Vielleicht müssen wir den Server neu verbinden, aber die Schlange zum Klo versperrt uns den Weg. Wir wären ja aber nicht der Sohn unseres Vaters, wenn wir dafür keine Lösung hätten. Problem in der Toilette lösen? Nein! Ein Loch in die Wand schießen um so das Kabel durchzubekommen? Ja! Good Job ist ein Spiel, in dem der Spieler zwar alle Sachen nach dem ordentlichen Schema lösen kann, es aber viel mehr Spaß macht Chaos und Zerstörung zu verbreiten. Pakete lassen sich auch durch Abschießen austragen. Ein nettes, kleines Chaosspiel.