Donnerstag, 15. April 2021

Game Review: Mario & Luigi - Super Star Saga


Genre: RPG
Gespielte Plattform: Gameboy Advance
Publisher: Nintendo
Developer: AlphaDream
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 21. November 2003
Spielzeit: 26 Stunden

Auf ins Bohnenland! Die böse Lugmilla hat die Stimme von Peach gestohlen und will nun auch noch die magische Sternenbohne an sich reißen. Das wollen Mario und sein Bruder Luigi natürlich verhindern und reisen sofort nach Bohnenburg, um Lugmilla aufzuhalten. Dazu müssen sie die vier verschiedenen Teile der Sternenbohne sammeln und unterschiedliche Gebiete bereisen. Ich liebe die Optik des Spiels, denn der alte Pixellook des Gameboy Advance verliert niemals an Charme. Das Kampfsystem funktioniert perfekt und so springen wir Gegnern auf den Kopf oder hämmern sie weg in rundenbasierten Kämpfen. Ich liebe die witzigen Charaktere, die uns auf unserer Reise begegnen und die Welt ist ebenfalls abwechslungsreich und wunderschön zugleich. Besonders lachen musste ich, als Luigi Mario platt haut, damit dieser unter einer Hecke durch passt. Ein witziges und grandioses Spiel!