Mittwoch, 10. Februar 2021

Game Review: Sherlock Holmes - The Devil's Daughter


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: BigBen Interactive
Developer: Frogwares
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 10. Juni 2016
Spielzeit: 13 Stunden

Es hätte so gut sein können! Ich liebe Sherlock Holmes - Crimes and Punishments und erwartete deswegen ein ähnlich gutes Spiel. Leider wurde ich mit Sherlock Holmes - The Devil’s Daughter nicht sehr warm. Zum einen gibt es eine Haupthandlung, die sich durch die einzelnen Fälle zieht, aber für mich so unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen wirkt, dass ich wirklich kein Verständnis dafür aufbringen konnte. Dies liegt auch daran, dass Sherlock’s „Tochter“ unfassbar nervig ist. Zum Anderen mochte ich die vielen frickeligen Minispiele nicht - es sind zwar gute Ansätze zu erkennen, aber die Steuerung versagt leider bei vielen dieser Geschicklichkeitsproben. Selbst die Fälle waren für mich nicht so rund wie beim Vorgänger - von einem kranken Lord, einem gestohlenen Maya-Kalendar oder einem übergriffigen Schauspieler - alles nicht so spannend. So Schade!