Freitag, 5. Februar 2021

Game Review: Luigis Mansion

Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: GameCube & 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 03. Mai 2002
Spielzeit: 8 Stunden

Mario und Luigi haben in einem Gewinnspiel gewonnen und sind nun stolze Besitzer einer großen Villa. Luigi verläuft sich jedoch im Wald und kommt etwas später an, doch von Mario fehlt jede Spur. Zudem ist die Villa nicht ganz unbewohnt, denn überall tummeln sich Geister. Wie gut, dass Luigi Professor I. Gidd begegnet, der ihm sogleich den Schreckweg 08/16 überreicht, einen äußerst nützlichen Staubsauger mit eingebauter Geister-Einsaugfunktion. Ich liebe Luigi als Protagonisten, denn er hat so viel Angst vor den Geistern, geht aber trotzdem weiter, weil er seinen Bruder sucht. Die Villa öffnet sich immer mehr und die Atmosphäre ist einfach wundervoll. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass dieses Spiel auch noch für den 3DS portiert wurde. Ein wundervolles Spiel, welches einen festen Platz auf meiner Lieblingsspieleliste verdient.