Samstag, 6. Februar 2021

Game Review: Need for Speed - Most Wanted


Genre: Racing-Game
Gespielte Plattform: Playstation 2
Publisher: EA
Developer: EA
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 25. November 2005
Spielzeit: 25 Stunden

Illegale Straßenrennen gehören zur Need for Speed Serie wie Nathan Drake zu Uncharted - sie sind kaum mehr wegzudenken. Im Spiel Need for Speed - Most Wanted nimmt die Polizei diese Straßenrennen allerdings nicht hin und verfolgt uns, sollten wir einmal zu stark auf das Gas treten. Wir landen als unbekannter Fahrer in der Stadt Rockport und erregen aufgrund unseres Fahrzeugs eine gewisse Aufmerksamkeit. Unsere Freundin Mia hat dies schon vorausgesagt und so werden wir schnell zu unseren ersten Straßenrennen eingeladen. Wenn da nicht die Polizei wäre… Verfolgungsjagden mit der Polizei sind das zentrale Element in diesem Spiel, weil bei jeder Kleinigkeit unser Fahndungslevel ansteigt. Ansonsten erwarten uns die normalen Rennen, die es in jedem Need for Speed Teil gibt. Habe ich gerne gespielt, wenn auch nicht so häufig wie Underground 2.