Freitag, 12. Februar 2021

Game Review: Luigis Mansion 2


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Next Level Games
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 28. März 2013
Spielzeit: 18 Stunden

Nachdem ich den ersten Luigis Mansion Teil so geliebt habe, legte ich mir sogleich den zweiten Teil für den 3DS zu. Leider war ich dann nicht mehr ganz so begeistert und unterbrach sogar das Spiel für eine lange Zeit. Nun habe ich mich aber "durchgequält" und kann euch endlich meine Meinung zu Luigis Mansion 2 präsentieren. Direkt nach der Handlung des ersten Teils ist König Buu Huu aus seiner Gefangenschaft beim Professor entkommen und schwört uns bitterliche Rache. Deswegen zerstört er den Finstermond, welcher die Geister im Nachtschattental freundlich macht und boykottiert so die Forschungen von Professor I. Gidd. Der ruft natürlich sofort bei Luigi an und bittet ihn um Hilfe. Und da kommen wir schon zum Kritikpunkt für mich in diesem Spiel - wir haben nicht eine Villa, sondern mehrere Villen, die durch Level eingeschränkt sind. Möchten wir einen Edelstein haben, können wir ihn nur in einem bestimmten Abschnitt holen. Ansonsten bleibt alles beim Alten, aber diese gestückelten Missionen haben mir ein bisschen die Atmosphäre genommen.