Donnerstag, 11. Februar 2021

Game Review: Professor Layton und der Ruf des Phantoms


Genre: Puzzle&Rätsel
Gespielte Plattform: Nintendo DS
Publisher: Nintendo
Developer: Level-5
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 25. November 2011
Spielzeit: 22 Stunden

Nachdem ich vom dritten Teil nicht ganz so begeistert war, meine lieben Rätselfreunde, hegte ich große Hoffnungen in Professor Layton und der Ruf des Phantoms. Wir erhalten eine Brief von unserem lieben Freund Clive Triton, der vor kurzem Bürgermeister des schönen Städtchens Misthallery geworden ist. Leider hat er keine ruhige Amtszeit, denn ein mysteriöses Phantom zerstört ganze Viertel des beschaulichen Ortes. Zum Glück gibt es ein Orakel, welches die Angriffe vorhersagt - so konnten alle Einwohner evakuiert werden. Professor Hershel bringt Layton zusammen mit seiner neuen Assistentin Emmy nach Misthallery, um das Rätsel um das Phantom zu lösen. Manchmal dürfen wir sogar einen Rückblick erleben oder anhand der Episoden Szenen ansehen, die außerhalb des Städtchens spielen, aber zur Haupthandlung beitragen. Dabei möchte ich erwähnen, dass die Haupthandlung liebenswert und spannend ist. Besonders gefallen hat mir der Rabenmarkt und die niedliche Süßigkeitenverkäuferin. Rätsel sind wie immer gut und einige Kopfnüsse sind wieder dabei. Die Minispiele waren für mich kaum erwähnenswert. Alles in allem ein süßes Rätselspiel, welches mir Spaß gemacht hat.