Dienstag, 23. Februar 2021

Game Review: The Legend of Zelda - Four Swords Adventures


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: GameCube
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 07. Januar 2005
Spielzeit: 18 Stunden

Lange Zeit war Four Swords Adventures das einzige Zelda Spiel, welches ich nie gespielt hatte. Aber vor ein paar Jahren habe ich dies endlich nachgeholt und ich muss sagen, dass ich echt etwas verpasst hätte. Four Swords Adventures ist als Multiplayer-Game angelegt, in dem die Spieler ihren Gameboy Advance per Link-Kabel an den Gamecube anschließen müssen. Ich habe allerdings alleine gespielt und habe mich sehr gefreut, dass dies auch möglich ist. Erneut müssen wir den bösen Zauberer Vaati aufhalten, der wieder einmal die bösen Mächte auf Hyrule loslassen möchte. Diesmal benutzen wir nicht das Schwert der Minish dafür, sondern das Schwert der Vier. Wir steuern nämlich vier Links gleichzeitig! Ein grüner, ein roter, ein blauer und ein violetter Link stellen sich dem Abenteuer. Am Anfang fand ich die Steuerung noch etwas hakelig, aber ich gewöhnte mich schnell daran, die vier Spielfiguren parallel zu lenken. Wir sammeln Force-Kristalle und ansonsten ist alles so wie in vielen anderen Ablegern der Zelda-Reihe. Außerdem gibt es den Modus Schattenschlacht, den ich aber kaum gespielt habe. Wirklich ein interessanter Teil!