Donnerstag, 25. Februar 2021

BlizzConline 2021


Schon wieder keine Messe! In meinem Fall ist dies aber ein großes Glück, denn dieses Jahr findet die BlizzCon im Internet statt und nicht wie ansonsten in Anaheim in Kalifornien. Deswegen heißt die Messe BlizzConline und seien wir ehrlich, dieser Wortwitz ist super wie korrekt. Diesmal brauchtet ihr sogar kein Ticket um Online mit dabei sein zu können, sondern alle Zuschauer konnten sich kostenlos alle Streams und Infos ansehen. Gleich im Eröffnungsstream wurden viele neue Ankündigungen herausposaunt und interessante Dinge gezeigt. Was bedeuten uns Games vor allem in Corona-Zeiten? Einblicke ins Unternehmen und ins Homeoffice wurden kurz angerissen, was viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Die Blizzard Arcade Collection wurde angekündigt, genauso wie ein Update für Hearthstone. Viel wurde auch über World of Warcraft gesprochen und tolle Bilder zur Erweiterung Shadowlands gezeigt. WoW Classic bekommt nun die Erweiterung The Burning Crusade und ich schwelge im Nostalgie. Neue Bilder zu Diablo 4 und die Ankündigung des Remakes zu Diablo 2. Mit Overwatch 2 wurde ja bereits schon vorher bekanntgegeben, dass ein Nachfolger zum Hero-Shooter kommt. Alles in allem eine tolle Präsentation und Metallica spielte am Ende auch noch. Ich muss mal wieder WoW spielen.