Sonntag, 7. Februar 2021

Game Review: Harvest Moon - Friends of Mineral Town


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Gameboy Advance
Publisher: Natsume
Developer: Marvelous Interactive
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 05. März 2004
Spielzeit: 60 Stunden

Da war ich noch so begeistert von Harvest Moon auf dem Super Nintendo, dann kam Harvest Moon Friends of Mineral Town doch tatsächlich auf den Gameboy Advance! Meine eigene Farm zum Mitnehmen! Aber fangen wir von Vorne an: als kleiner Junge haben wir auf der Farm in einem Sommer Urlaub gemacht. Eigentlich wollten wir mit unseren Eltern nur einen kleinen Ausflug machen, aber wir haben uns verlaufen und sind auf dem Hof des alten Mannes gelandet, der uns daraufhin eingeladen hat. Leider ist der alte Herr nun verstorben und hat uns seine Farm vererbt. Also machen wir das, was jedes Harvest Moon Spiel ausmacht: wir pflanzen Gemüse, kümmern uns um Kühe, Schafe und Hühner, spielen mit unserem Hund Frisbee, gehen in die Mine, angeln Fische und freunden uns mit den Bewohnern von Mineral Stadt an. Dabei ist Mineral Stadt zwar übersichtlich, aber ich habe den kleinen Ort gleich in mein Herz geschlossen. Ein schönes Farm-Spiel!