Dienstag, 9. Februar 2021

Game Review: The Legend of Zelda - Skyward Sword


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Wii
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 18. November 2011
Spielzeit: 56 Stunden

Dem Anfang von allem widmet sich Skyward Sword im Zelda-Universum und ich muss sagen, dass ich der Motion-Steuerung erst sehr skeptisch gegenüberstand. Meine Bedenken waren grundlos, denn die Steuerung funktioniert einwandfrei, wenn ich mich auch erst etwas eingewöhnen musste mit dem Schwert zu schlagen. Anders als in anderen Zelda-Spielen wohnt Link im Wolkenhort, einer Welt über dem Erdreich hoch oben in den Wolken, und bereitet sich gerade auf seine Vogelreiterzeremonie vor. Doch dann stürzt unsere Freundin Zelda hinab in die Tiefe und natürlich muss Link nicht nur sie, sondern die ganze Welt retten, denn Girahim hat den Todbringer erweckt. Skyward Sword hat die nervigste Begleiterin aller Zelda-Teile - Phi, der Geist im Masterschwert. Darüber hinweg täuschen kann uns nur unser treuer Wolkenvogel, mit dem wir durch die Wolken düsen. Diese Freiheit kommt dem Schiff-fahren in Wind Waker sehr nah, zumal wir auch im Himmel mehrere interessante Inseln finden können. Besonders gefallen hat mir, die Tropfen zu sammeln im Stillem Reich und bloß nicht die Wächter auf mich aufmerksam zu machen - das ist Nervenkitzel pur! Und das Piratenschiff war ebenfalls etwas ganz Geniales. Ein wirklich wundervolles Zelda-Spiel!