Dienstag, 16. Februar 2021

Game Review: Hyrule Warriors


Genre: Hack’nSlay
Gespielte Plattform: WiiU/3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Omega Force & Team Ninja
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 19. September 2014
Spielzeit: 100 Stunden

Bisher hatte ich noch kein Spiel der Dynasty Warriors Reihe in der Hand gehabt, aber ich war so dermaßen gespannt, als ich Hyrule Warriors gesehen habe. Da wusste ich noch nicht, dass ich über hundert Stunden in dieses Spiel stecken würde. Anders als die sonstigen Zelda-Spiele ist Hyrule Warriors kein Action-Adventure, sondern ein Hack n’Slay, sprich wir schnetzeln uns durch Unmengen an Feinden, um Stützpunkte zu verteidigen. Eine böse Monsterarmee steht vor den Stadttoren von Hyrule und wir müssen als der Held Link denen natürlich ordentlich eins auf die Mütze geben. Am Anfang war ich etwas unter Stress, bis ich gemerkt habe, dass ich Zeit habe obwohl alle um Hilfe rufen. Allgemein wurde ich oft über die ganze Karte gescheucht, weil schon wieder irgendwo eine Basis gefallen war. Legendenmodus, Abenteuermodus mit alter Karte - hier gibt es viel zu tun. Viele Charaktere sind spielbar. Wer monotones Schnetzeln mag, wird Hyrule Warriors lieben. Wer ein Zelda-Spiel erwartet, wird enttäuscht.