Montag, 22. Februar 2021

Game Review: Battlefield 3


Genre: Shooter
Gespielte Plattform: PC/ Playstation 3
Publisher: Electronic Arts
Developer: EA Digital Illusion CE
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 27. Oktober 2011
Spielzeit: 30 Stunden

Bevor ich Battlefield selbst spielte, stand ich der Shooter-Reihe noch skeptisch gegenüber, war am Ende aber doch positiv überrascht. Ich startete mit der Kampagne rund um den Amerika Blackburn und den Russen Dima und war regelrecht mitgenommen von der Geschichte. Alles dreht sich um den Kampf gegen eine Terrororganisation und die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Vielleicht liegt das daran, dass ich damals noch nicht viel in dieser Richtung gespielt habe, aber ich hatte immer das Gefühl hautnah dabei zu sein. Die Verhörsituation schafft Spannung und ist nicht langweilig. Selbst im Multiplayer hatte ich nach einer Eingewöhnungsphase sehr viel Spaß. Zugegeben ist Battlefield anspruchsvoller als zum Beispiel ein Call of Duty, aber durchaus schaffbar. Solider Shooter mit guten Charakteren.