Freitag, 26. Februar 2021

Game Review: Lollipop Chainsaw


Genre: Hack&Slay
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Warner Bros & Kadokawa Shoten
Developer: Grashopper Manufacture
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 15. Juni 2012
Spielzeit: 12 Stunden

Ein Zombiespiel mit einer Cheerleaderin - dies war mein erstes Spiel vom Spieldesigner SUDA51, auch bekannt als Goichi Suda. In Lollipop Chainsaw begleiten wir Juliet Starling, die eigentlich eine Cheerleaderin und Schülerin an der San Romero High School ist. Doch dann bricht die Zombie-Apokalypse los. Wie gut, dass Juliet aus einer Zombiejäger-Familie kommt und weiß, wie sie die Situation handhaben muss. Da ist es auch nicht schlimm, dass ihr Freund Nick gebissen wird - denn so kann sie seinen Kopf an ihrem Gürtel mit sich herumtragen. So ein sprechender Kopf ist ja ein schickes Accessoire. Aber mal Spaß beiseite, Lollipop Chainsaw ist ein unfassbar überzeichnetes und übertriebenes Spiel, wie ihr an meinen Worten vielleicht schon erkennen konntet. Mit einer riesigen Kettensäge schnetzeln wir uns durch die Zombiehorden und das ohne viel Blut. Zur Not muss halt Nick auf einen Zombie geschraubt werden, um uns zu helfen. Dies funktioniert einfach fantastisch und hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Beklopptes Spiel.