Freitag, 1. April 2022

Game Review: Anna's Quest

Genre: Adventure 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Daedalic Entertainment 
Developer: Krams Design & Daedalic Entertainment 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 30. Juli 2021 
Spielzeit: 12 Stunden 

Anna ist ein liebes, kleines Mädchen, welches mit ihrem Großvater allein im Wald lebt. Ihr ist es nicht gestattet das kleine Grundstück zu verlassen, doch eines Tages wird ihr Großvater krank. Auf der Suche nach einem Heilmittel wird Anna von einer bösen Hexe gefangen genommen und entdeckt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Kann Anna ihren Großvater retten? Kann sie der Hexe entkommen? Sofort sticht einem der gezeichnete Stil ins Auge, der das märchenhafte Setting unterstützt. Dennoch kommt Annas Quest nicht ohne schwarzen Humor aus. Auch wenn ich Anna etwas nervig fand, so hatte ich doch Spaß beim Spielen dieser hübschen Geschichte. Besonders gefallen hat mir das Ende, an dem die Motive von allen Charakteren näher erläutert werden. So mag ich das.