Freitag, 15. April 2022

Game Review: Labyrinthine

Genre: CoOp-Horror 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Valko Game Studios 
Developer: Valko Game Studios 
USK: keine Angabe 
Release: 28. Oktober 2020 
Spielzeit: 3 Stunden 

Lass mal in ein Labyrinth gehen! Natürlich, denn ich Labyrinthine könnt ihr mit bis zu drei Freunden in ein CoOp-Horror starten, den ich so auch noch nicht gesehen habe. Ihr seid die Belegschaft einer ganz besonderen Attraktion - einem Heckenlabyrinth. Bloß leider sind Leute in diesem Labyrinth verschwunden und ihr müsst nachsehen, was da schief gelaufen ist. Während die anfänglichen Erschrecker noch kleine Geister auf Holzbrettern sind, die die Besucher in Angst versetzten sollten, merkt ihr schnell, dass etwas zwischen den Bäumen lauert. Plötzlich schießen Wurzeln aus dem Erdreich und trennen euch von euren Freunden. Es gilt Scheiben zu sammeln und Rätsel zu lösen. Dabei dürft ihr den Monstern natürlich nicht in die Arme rennen - obwohl schlimm ist das nicht, denn die Checkpoints sind fair gesetzt und als ich nicht wusste wo ich bin, habe ich mich sogar freiwillig wieder an den Anfang versetzten lassen. Ein gruseliger CoOp Horror, der Spaß macht und mystisch ist.