Donnerstag, 7. April 2022

Game Review: Crusin'Blast

Genre: Rennspiel 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Raw Thrills 
Developer: Raw Thrills 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 14. September 2021 
Spielzeit: 2 Stunden 

Rennspiele und ich - das passt eigentlich so gut wie gar nicht zusammen und deswegen hatte ich bis vor Kurzem noch keinerlei Berührungspunkte mit der Cruis’n Reihe. Dann kam aber Max mit dem neusten Ableger für die Nintendo Switch an und als wir einen Blick in das Spiel warfen, war ich positiv überrascht. Bei Cruis’n Blast handelt es sich um eine erweiterte Portierung des Arcade Spiels. Da das allerdings etwas kurz wäre, haben die Entwickler in der Switch Version weitere Strecken hinzugefügt. Was mich aber am meisten überrascht hat, war die Tatsache, wie viel auf den Strecken los ist. Da explodiert etwas, plötzlich taucht ein Dinosaurier auf der Strecke auf, zack, da ein Flugzeug, was über uns fliegt, dann springen wir direkt ins Meer. So ein actionreiches Rennspiel habe ich noch nie gesehen. Wenn ich irgendwo gegen gefahren bin, weil ich mal wieder woanders hingeschaut habe, so überschlägt sich das Auto und wirbelt weiter über die Strecke ohne groß an Geschwindigkeit zu verlieren. Hier steht der Spaß definitiv im Vordergrund. Allzu lange kann ich allerdings nicht spielen, weil ich von der Reizüberflutung Kopfschmerzen bekomme.