Samstag, 30. April 2022

Game Review: Psychonauts 2

Genre: Plattformer 
Gespielte Plattform: Steam & XBoxSeriesX 
Publisher: XBox Game Studios 
Developer: Double Fine 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 25. August 2021 
Spielzeit: 23 Stunden 

Endlich ist es soweit! Psychonauts bekommt seinen langersehnten zweiten Teil und Razputin kann endlich nach dem Sommercamp den Psychonauts beitreten. Doch anstatt gleich als Agent durchstarten zu können, wird er von der Vorsitzenden Forsythe zu einem Praktikanten degradiert. Doch ein Kult scheint neuerdings seine Finger mit im Spiel zu haben und die große Maligula, die Schuld an dem Tod von so vielen Menschen war und nur von den Psychic Six aufgehalten werden konnte, soll wiederauferstehen. Vielleicht höchste Zeit die Psychic Six wieder zurück zu holen? Ich liebe die verschiedenen Gedankenwelten - da sind so viele kreative Ideen drin. Die erste Welt mit den Zähnen ist schaurig und das Musikfestival bietet ganz andere Möglichkeiten. Wunderbar verschrobene Charaktere und sinnvolle Kräfte. Wirklich ein fantastisches Spiel, welches allerdings nicht an den ersten Teil mit seiner Camp-Atmosphäre heranreicht.