Dienstag, 12. April 2022

Game Review: Hotwheels Unleashed

Genre: Rennspiel 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Milestone S.r.l. 
Developer: Milestone S.r.l. 
USK: Freigeben ab 0 Jahren 
Release: 27. September 2021 
Spielzeit: 3 Stunden 

Ich erinnere mich noch an Kindheitstage, als ich nachmittags auf RTL2 Anime geschaut habe und in der Werbung immer die neusten Anlagen von Hotwheels vorgestellt wurden. Bäm! Ganz neu! Hier könnt ihr mit den Autos aus dem Maul eines Dinos starten! Könnt ihr dem T-Rex entkommen? Wenn ihr dieses Feeling verpackt in einem Rennspiel haben wollt, dann ist Hotwheels Unleashed vielleicht etwas für euch. Mit ganz viel Liebe zum Detail könnt ihr hier nicht nur abgefahrene Strecken fahren, sondern sie auch selbst bauen. Der Streckeneditor ist fantastisch. Die kleinen und so unterschiedlichen Autos steuern sich fantastisch und in der Strecke kann man sogar die einzelnen, zusammengesteckten Teile sehen. Hier wurde sehr viel Wert auf die Details gelegt, was noch mehr Nostalgie hervorholt. Was für ein tolles Rennspiel und die Eigenarten in den Strecken, wie eine Spinne, die Autos stoppt, sind grandios.