Montag, 25. April 2022

Game Review: Paper Mario - Die Legende vom Äonentor

Genre: RPG 
Gespielte Plattform: GameCube 
Publisher: Nintendo 
Developer: Intelligent Systems 
USK: Freigeben ab 0 Jahren 
Release: 12. November 2004 
Spielzeit: 44 Stunden 

Prinzessin Peach ist im Urlaub in der schönen Hafenstadt Rohlingen. Eigentlich möchte sie nur entspannen, doch dann hört sie von einem geheimen Schatz und schickt Mario eine Schatzkarte ins Pilzkönigreich. Wenig später wird sie von den Crucionen entführt und Mario muss sie natürlich wieder retten. Dazu sammeln wir die Sternjuwelen und werden, wie schon im Vorgänger von verschiedenen Begleitern dabei unterstützt. Diese haben unterschiedliche Fähigkeiten, wie ein kleiner Yoshi, der uns in der Kampfarena zuläuft. Drachen wollen besiegt werden, wir besuchen Großfrostheim und eine Diebin mit einer guten Nase ist uns auf der Spur. Besonders lustig sind die Verfluchungen, die Mario falten und knicken, sodass er zum Beispiel ein Papierboot ist. Ich liebe den Papierstil, ich liebe den Humor - mal wieder ein fantastisches Paper Mario!