Mittwoch, 20. April 2022

Game Review: Mario Golf - Super Rush

Genre: Sportspiel 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Nintendo 
Developer: Camelot 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 25. Juni 2021 
Spielzeit: 8 Stunden 

Ich habe eine kleine Faszination für Golf-Spiele und so kam ich nicht umhin mir Mario Golf - Super Rush mal anzuschauen. Eines Vorweg - das Golfen an sich funktioniert tadellos und ist so, wie ich mir das in einer Golf Simulation vorgestellt habe. Aber es gibt ja noch andere Modi und sogar einen Story-Modus. Beim Speed-Golf musste ich schnell meinen Ball schlagen um ans Ziel zu kommen. Das war erst etwas unübersichtlich und hecktisch, aber macht auch Spaß. Aber kommen wir zur Story - wir landen als Mii in einem Golfcamp und trainieren unsere Fähigkeiten. Das war es auch schon, denn viel mehr Inhalt gibt es nicht. Endlose, leere Dialoge und unnötige Laufwege. Das habe ich in Indie-Games ja schon besser gesehen. Leider wird das Spiel sehr schnell langweilig. Es gibt keine spektakulären Schauplätze, furiosen Items oder sonstigen Schnickschnack, den Mario Spiele öfter mal haben. Für mich eine große Enttäuschung.