Samstag, 23. April 2022

Game Review: Night Book

Genre: FMV-Game 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Wales Interactive 
Developer: Good Gate Media 
USK: keine Angabe 
Release: 27. Juli 2021 
Spielzeit: 2 Stunden 

Da hat Wales Interactive doch noch ein FMV-Game rausgehauen und nach „I saw black clouds“ bin ich gespannt auf den nächsten spielbaren Film. In Night Book begleiten wir Loralyn bei ihrer Arbeit als Dolmetscherin. Eigentlich hat sie genug um die Ohren, denn das neue Bauprojekt ihres Mannes stößt bei den Einheimischen auf Gegenwind, sie ist schwanger und zudem kümmert sie sich noch um ihren psychisch kranken Vater. Nun wartet aber eine Nachtschicht auf sie, weil ein Kunde ein okkultes Buch kaufen möchte, welches sie übersetzten und damit die Echtheit prüfen soll. Als sie die Worte jedoch laut vorliest, scheint sie etwas Dunkles in ihr Haus gelassen zu haben… eine spannende Geschichte, die vielleicht an einigen Stellen etwas drüber ist, gepaart mit einer dichten Atmosphäre und der Frage: Was bist du bereit zu opfern? Hat mir alles sehr gut gefallen und ich hatte eventuell sogar eine leichte Gänsehaut.