Freitag, 22. April 2022

Game Review: Minute of Islands

Genre: Adventure 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Mixtvision Digital 
Developer: Studio Fizbin 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 13. Juni 2021 
Spielzeit: 7 Stunden 

Eine Welt erwartet uns, die eigentlich dem Untergang geweiht ist. Überall fliegen giftige Sporen herum und Mo, die Mechanikerin versucht die lebensrettenden Maschinen unter den Inseln zu reparieren. Vier Riesen gilt es wieder zu erwecken, ansonsten ist alles verloren. Mit ihrem Omni-Stab muss Mo Rätsel lösen, sodass alles wieder in einem Fluss ist. Aber kann Mo die Inseln retten oder ist das gar nicht wichtig? Ich mag Studio Fizbin durch die The Inner World Spiele sehr gerne und der Stil von Minute of Islands ist wunderschön und kleinteilig gezeichnet. Beim Spielen hatte ich jedoch meist ein sehr unangenehmes Gefühl. Die Atmosphäre war so bedrückend und Mo’s Anstrengungen haben mich so runtergezogen. Aber vielleicht soll genau das dieses Spiel vermitteln. Keine schöne Erfahrung.