Freitag, 29. April 2022

Game Review: Press Any Button

Genre: Rätsel 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Eugene Zubko 
Developer: Eugene Zubko 
USK: keine Angabe 
Release: 07. Januar 2021 
Spielzeit: 2 Stunden 

Wieder ein Spiel, welches mir verspricht so grandios zu sein wie Pony Island. Und wieder ein Spiel, welches seine Versprechungen nicht einhalten kann. Wir treffen auf eine KI mit dem Namen A-Eye, welche unsere Arbeit erträglicher machen will, in dem er ein Spiel aus unserer Daten programmiert. Leider hat er keine Ahnung von Game Design und so müssen wir ihm ehrliches Feedback geben. Im Prinzip versuchen wir die ganze Zeit Blöcke vom Fallen abzuhalten und reden zwischendurch mit der KI. Die angeblich emotionale Geschichte ging leider bei mir null auf, denn ich fand sie zu gezwungen und zu oberflächlich. Keine Überraschungen in diesem Spiel. Meh.