Mittwoch, 13. April 2022

Game Review: I Am Fish

Genre: Geschicklichkeit 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Curve Games 
Developer: Bossa Games 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 16. September 2021 
Spielzeit: 7 Stunden 

Früher war ich mal ein Brot, doch jetzt bin ich ein Fisch! Die Macher des Spiels „I am Bread“ gehen in die zweite Runde mit Fischen. Vier Fische leben in einem Aquarium. Doch eines Tages werden sie getrennt. Nun wollen Goldfisch, Kugelfisch, Piranha und Schwebefisch aber wieder zusammenkommen. Also nichts wie ab ins Meer. Dazu müssen wir in einzelnen Leveln jeweils einen Fisch steuern, der bestimmte Fähigkeiten hat. Während der Piranha Sachen anknabbern kann und so mal eben ein ganzes Haus unter Wasser setzt, so schwebt der fliegende Fisch einfach über die Dächer. Natürlich müssen wir schnell wieder ins Wasser, denn ohne überleben unsere Freunde nicht lange. Dabei kommt es zu irrwitzigen Situationen, wenn wir von einem Goldfischglas in ein Putzeimer springen, um mit diesem durch die Gegend zu fahren. An was für Orte wir kommen - von einem überfluteten Feld zu einem Markt, dessen Stände zum Glück etwas Regenwasser aufweisen. Ein lustiger und kniffeliger Spaß.